Gestern bei der Meditation

… gab es in meiner Praxis eine Reise durch den Körper. Ich hatte diese geführte Meditation selber in meiner Ausbildung zur systemischen Beraterin nach V. Satir kennengelernt. Danach ist auch die Skizze unten entstanden. So wie auf dem Bild habe ich mich damals nach der Meditation gefühlt. Deshalb konnte ich sie mit einer großen Vorfreude weitergeben.

Wir ließen uns vom Wasser die Zellen reinigen und wegschwemmen, was alt ist und uns beschwert. Wir ließen uns von der Erde entgiften, vom Feuer alle belastenden Emotionen verbrennen. Normen, Regeln und Gedanken, die nicht zu uns gehören, ließen wir von der Luft wegpusten. Zum Schluss luden wir uns mit frischem Wasser, reiner Erdkraft, inspirierendem Feuer und frischem Wind auf.

Kugelschreiber-Skizze von Frau in vier Elementen mit Linien fuer Wasser, Erde, Feuer und Luft.Bei meinen Gästen kam die Meditation gut an. Magenschmerzen hatten sich verflüchtigt und versteckte Zerstreutheit fiel erst in der Ruhe auf („öhm, ich glaube, ich war gar nicht in meiner Mitte“).

Eine Frau war sogar ganz eingeschlafen und wachte erholt und erfrischt wieder auf.