Weiße Tasse mit Dampf auf Tisch vor grünem unscharfem Wald

Einzelsitzung oder Coaching-Modul?
Wie läuft eine Sitzung ab?
Online-Coaching oder vor Ort?
Ersetzt Coaching eine Therapie?
Für wen eignet sich Coaching?

 

Einzelsitzung oder Coaching-Modul?

Du kannst ein Coaching als Einzelsitzung buchen und nach Bedarf weitere Stunden vereinbaren. Eine einzelne Sitzung eignet sich für Standortbestimmungen und leichte Kurskorrekturen. Du erhältst ein tieferes Verständnis für dein Anliegen und öffnest dir durch Innenschau alternative Lösungswege.

Ein Coaching-Modul empfiehlt sich,

  • wenn sich dein Leben stark verändert und in mehreren Bereichen turbulent ist
  • um mehrere Seiten, Schichten oder Aspekte eines Themas tiefer zu erforschen
  • wenn du spürst, dass du einen Ort der Stille oder einen längeren Rückzug brauchst
  • um beim Thema zu bleiben und alte Gewohnheiten und Denkweisen schrittweise abzulösen

Du kannst auch erst eine Einzelstunde buchen und sie nach Bedarf anschließend in den Beginn eines Coachingmoduls umwandeln.


Online-Coaching oder vor Ort?

Coaching-Sitzungen via Skype, Telefon oder Facetime sind genauso wirkungsvoll wie Sitzungen vor Ort in der Praxis. Auch Meditationen lassen sich online wunderbar durchführen. Du kannst von überall auf der Welt Coaching-Sitzungen in Anspruch nehmen. Alles was du brauchst ist eine gute Netzwerk-Verbindung und einen ruhigen Platz, an dem du für die Stunde vollkommen ungestört bist. zum Seitenanfang


Wie läuft eine Sitzung ab?

Zu Beginn eines Coachings geht es darum, was dich momentan bewegt und was dir aktuell wichtig ist. Schon wenn wir die ersten Fragen klären, beruhigt sich der Geist. Durch eine entspannende Meditation oder Atemübung beziehen wir den Körper mit ein. Du spürst, wie es deinem Körper geht, wenn du an dein Anliegen denkst. Durch seine klare Rückmeldung erhältst du Hinweise, die deine bisherige Sichtweise ergänzen und neue Wege zeigen. Dein Körper kann dir auch bestätigen, dass du mit deiner Intuition richtig liegst – so stärkst du dein Vertrauen in dich selbst.

Je nachdem, welches Anliegen du mitbringst, verläuft ein Coaching anschließend unterschiedlich. Es kann sein, dass wir die komplette Zeit im entspannten Gespräch verbringen. Wenn du ein Modul gebucht hast, das hauptsächlich aus Meditationen oder Reisen durch deine inneren Landschaften besteht, verkürzt sich die Eingangsphase und die Meditation bleibt während der Sitzung aufrecht erhalten. In manchen dieser Sitzungen wird nur wenig wenig gesprochen. Wenn das Anliegen bekannt und du in einem entspannten Zustand bist, entfalten sich innere Bilder von selbst und die Entwicklungen vollziehen sich in der Stille. zum Seitenanfang


Ersetzt Coaching eine Therapie?

Coaching ersetzt weder eine Therapie noch ärztliche Begleitung.

Die Sitzungen haben jedoch gesundheitsfördernden und vorbeugenden Charakter. Ein geklärter Geist ruft körperliches Wohlbefinden hervor. Ein entspannter Körper schüttet weniger Stresshormone aus und beeinflusst wiederum das Denken positiv.

Sicher kennst du das Gefühl, dass dir buchstäblich eine Last von den Schultern fällt. Oder hast du schon einmal erlebt, dass du wieder gut schlafen konntest, nachdem ein Problem gelöst war? Coaching zielt darauf ab, einen geistig und körperlich entspannten Zustand langfristig als Grundgefühl zu etablieren.

 

zum Seitenanfang


Für wen eignet sich Coaching?

    • Da mein Ansatz kreativ ist und ich mit inneren Bildern und dem Körpergefühl arbeite, kommen viele schöpferisch tätige Menschen hierher, wie z.B. Menschen, die schauspielern, Musik machen, Filme machen, Kunst schaffen, Kultur schaffen, singen, tanzen, malen oder schreiben.
    • Ebenfalls häufig arbeite ich mit Selbstständigen oder Menschen, die sich gerade selbstständig machen (wollen). Auch wenn du auf der Suche nach deiner Berufung und deinem Platz in der Welt bist, bist du hier richtig.
    • Coaching eignet sich auch für alle Menschen, die sich in persönlichen, beruflichen, partnerschaftlichen oder familiären Übergangsphasen befinden, sowie für Menschen, die eine Sehnsucht nach Innenschau und Selbsterkenntnis haben, ihr persönliches Wachstum fördern oder innerlich aufräumen wollen. zum Seitenanfang

Du bist herzlich willkommen, wenn du dich angesprochen fühlst und denkst, ein Coaching könnte genau das Richtige für dich sein.

Coaching-Grundlagen

Ja, ich will einen Termin für ein kostenloses Vorgespräch vereinbaren und mehr erfahren:

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.